Nachhaltige Behälter

Nach kurzer Überlegungszeit wurde mir klar, dass ich meine Produkte nicht in Plastikverpackungen anbieten möchte, da in der heutigen Zeit schon viel zu viel Plastikverpackte Waren angeboten werden. Meine Entscheidung fiel sehr schnell auf Glasbehälter, denn diese erfüllen wichtige Aspekte:

  • Uneingeschränkt für Lebensmittel und zur Konservierung geeignet

  • Einfach und hygienisch zu reinigen

  • Kann mehrfach verwendet werden

  • Einfaches Recycling

Mein Ziel ist es, dass du als Kunde die Gläser fleissig weiter verwenden kannst, nachdem das enthaltene Produkt restlos aufgebraucht wurde:
Verstaue z. B. Gewürzmischungen darin oder nimm die Gläser für den nächsten Einkauf mit in deinen lokalen Unverpackt Laden!

Solltest du keinen Bedarf haben und die Gläser so oder so recyclen, habe ich bald eine Alternative für dich: Es wird zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Rücksendeprogramm geben, bei welchem du als Kunde leere Glasbehälter von Foodlicious Produkten ab einer gewissen Stückzahl an mich zurücksenden kannst – so kann ich diese Gläser wiederverwenden und erneut in den Umlauf bringen. Win-Win-Win Situation: Du kriegst einen Rabattcode, ich wiederverwendbare Glasbehälter und die Umwelt kriegt weniger Plastik zu Gesicht.

Quelle: Aktionsforum Glas-Verpackung: Der doppelte Mehrwegkreislauf